Nina Kleinow

"Wichtig ist, nicht mit dem Fragen aufzuhören." - Albert Einstein

nina kleinow
nina kleinow

Über mich:

Aus meiner persönlichen Erfahrung bietet der systemische Ansatz eine kreative und innovative Möglichkeit sich selbst, die Partnerschaft, die Familie und das Umfeld besser zu verstehen und neue Wege des Miteinanders zu gestalten. Ich bediene mich in meiner Arbeit einer Vielzahl von unterschiedlichen Methoden und begegne meinen Gegenüber sehr ressourcenorientiert und wertschätzend. Ich begreife mich als interessierte Begleiterin, damit die Klient*innen eigene Sichtweisen reflektieren können, um in einem geschützten Raum neue Möglichkeiten und Perspektiven zu erarbeiten, damit herausfordernde Situationen und Krisen selbstwirksam bewältigen werden können.

 

Meine Qualifikationen sind:

  • Bachelor Soziale Arbeit
  • Master Erziehungswissenschaften: Bildung und Wissensformen

  • Weiterbildung zur systemischen Therapeutin/Familientherapeutin bei der Gesellschaft für Systemische Therapie und Beratung Berlin (DGSF)

  • Aktuell in Ausbildung zur systemischen Kinder- und Jugendtherapeutin bei der Gesellschaft für Systemische Therapie und Beratung Berlin (GST)